Vinothek Vintage 1989

Die “Tagträumer”-Weine sind da!

Unsere eigene Weinlinie, die Tagträumer sind da! Genau das, was wir jetzt alle wirklich gut gebrauchen können.

Der “Tagträumer weiß” , sein Motto: “Einschenken, Seele baumeln lassen & tagträumen” .
Der Wein ist vom Weingut Clauß am Bodensee in Nack und eine gemeinsam abgestimmte Cuvée aus Weißburgunder, Grauburgunder und Müller-Thurgau. Alles Jahrgang 2019.
Er hat eine unheimlich feinfruchtige Nase mit Aprikosen, Pfirsich, gelbe Blüten, Organenschalen und auch etwas reife Birne. Er ist trocken und hat eine frische Säure, dabei einen moderaten Alkohol von nur 12,5%vol. Er ist damit ein idealer Sommer- und Frühlingswein, und auch jetzt gerade ideal zu Spargel und sommerlich leichten Gerichten.
Außerdem, sobald das alles wieder geht – der perfekte Segel- und Strandbegleiter.

Der “Tagträumer rosé”: Der junge Winzer, der ihn gemacht hat ist Florian Kuhn aus Freiburg im Breisgau @kuhnweine 
Die Nase ist sowas von bereit und auch zart duftend nach Blüten und vor allem nach SOMMER! Er hat eine angenehme Säure, die die Süße toll balanciert. Er ist nämlich feinherb. Fein, fein, sagen wir! Ein Wein zum Picknicken, zum Verschenken und natürlich zum Tagträumen… Seele baumeln lassen und einschenken. Auch toll zu Erdbeeren 🍓🍰, wenn es die jetzt bald wieder gibt.

Author


Avatar