Vinothek Vintage 1989

Offene Weine vom 06.12. – 12.12.2019

Was gibt’s diese Woche wieder schönes? 

Damit heute zum Nikolaus nicht nur Kinderaugen leuchten haben wir wieder tolle Weine für den offenen Ausschank ausgesucht 🥰🤩🎅🏻🎁🌲🍷

Den Start übernimmt der 2018er Grauburgunder vom Weingut Kress, ein dichter fruchtiger Weißwein der einen mit seinen 14% Alkohol (typisch für den 18er Jahrgang) schön wärmt. Gefolgt vom Horny Rosé aus der Pfalz- ein Vintage-Klassiker. Feinherb, leicht und fruchtig! 🍓🍒🍊🍑

Nummer drei ist ein Chianti Classico von 2016, 100% Sangiovese, kräuter-würzig, feine Tannine und etwas Säure – was ihn absolut spannend macht.
Zum Schluss haben wir etwas Neues im Sortiment: Den Rondeur aus Südfrankreich – im Appassimento-Verfahren hergestellt. Es werden also getrocknete 🍇 Trauben in den Grundwein gegeben und noch einmal vergoren. Das gibt ihm nicht nur noch einmal mehr Kraft und Frucht, sondern hinterlässt im diesem Fall auch noch eine sehr angenehme Süße. Wir sind gespannt was ihr dazu sagt!

Bis bald im Vintage 1989! 🍷🍷🍷

 Sonder-Öffnungszeiten im Dezember beachten! ☺️

Author


Avatar