MakingOf

Step by Step

Planung des Plans – ich verschaffe mir einen Überblick!

Wenn man nur auf das große Ziel sieht, ist es unglaublich schwer, die unzähligen Zwischenschritte auf dem Weg dorthin zu sehen und einen Anfang zu finden.


Die letzten Wochen hab ich mich ziemlich verkopft und keinen klaren Plan gehabt wie ich vorgehen sollte. Ich war zwar sehr aktiv und hab quasi ständig etwas an meinem Plan gearbeitet, aber die Struktur hat gefehlt.

Ich hab jetzt angefangen meine Ziele erst auf 6 Monate, dann auf 3 Monate, 6 Wochen bis hin zur nächsten Woche zu planen. Aus dem einen ergibt sich dann das andere und so ist der Berg zwar immer noch ein Berg, aber ein Berg mit Wegweisern.

Mehr und mehr Postits werden die Türe in Zukunft bekleben!

Aus den Zielen werden dann die konkreten Aufgaben. So kann man arbeiten.